Corona-Exit-Strategie Österreich : Urlaub & Reisen nach dem Lockdown

Österreich gehört zu den ersten Ländern, die bereits über eine erste Corona-Exit-Strategie Österreich sprechen und erste Planungen vorlegen. Österreich hatte auch sicherlich besonders früh mit strikten Maßnahmen auf das Coronavirus reagiert und zeigt nun einen ersten Plan auf, wie man jetzt wieder in die geänderte Realität zurückkehren könnte.

Wie schaut die Corona-Exit-Strategie Österreich genau aus ?

Eines sollte man sich im Klaren sein – nach dem Lockdown wird vieles anderes sein als vorher.  Laut Bundeskanzler Sebastian Kurz sollen nun ab 14. April kleine Geschäfte sowie Bau- und Gartenmärkte eröffnen, im zweiten Schritt ab 1. Mai alle Geschäfte, Einkaufszentren und Friseure. Wann Hotels und Gastronomie eröffnet werden, erarbeiten man noch bis Ende April, aber man geht nun von einem Zeitplan von Mitte Mai aus. Weiterhin bleibt es auch bei der Ausgangsbeschränkung bis Ende April und auch die Schulen sollen bis Mitte Mai geschlossen bleiben. Die bestehende Maskenpflicht für Supermärkte wird ab 14. April auf alle  geöffneten Läden und die öffentlichen Verkehrsmittel ausgedehnt.

Was bedeutet die Corona-Exit-Strategie Österreich für Urlaubsreisen ?

Laut Sebastian Kurz bleibt die Reisefreiheit, wie man sie gekannt hat, solange eingeschränkt, bis es einen Impfstoff gibt. Somit wird die Sommer & Herbst-Reisesaison nur sehr begrenzt möglich sein oder gar nicht. Das wird alles von den Fallzahlen abhängen. Jeder, der für heuer einen Urlaub plant, sollte überlegen, diesen in Österreich zu verbringen. Wie die Prognosen aussehen werden, um wieder so zu Reise wie vorher, kann keiner sagen.

Corona-Exit-Strategie Österreich : Urlaub dahoam in Austria ?

Sofern der Reise Begrenzungen so auch zwischen den Ländern der EU weiterhin unterbrochen sind, kann es dieses Jahr möglicherweise nur Urlaub in Österreich geben – also Urlaub dahoam in Austria. Wir haben deshalb die Corona-Exit-Strategie Österreich Reise Ideen zusammengestellt, um möglich interessante Ideen / Unterkünfte in Österreich zu finden. Diese Reise Ideen werden wir in den nächsten Tagen hier bereitstellen. Aktuell diskutiert  man,ob die Kernmärkte Deutschland und Österreich zum Sommer geöffnet werden können. Hier gibt es Gespräche zwischen den Ländern , laut einer Meldung in der der Zeitung “Die Presse” mit der  Tourismusministerin Elisabeth Köstinger.

Corona-Exit-Strategie Österreich
Show next
Corona-Exit-Strategie Österreich, Corona-Exit-Strategie Österreich : Urlaub & Reisen nach dem Lockdown

Urlaub am See

asdasdasdadadasdadad

Corona-Exit-Strategie Österreich

Urlaub am See